Kuno-Racing, Logo
Kuno-Racing - Website vom Kuno-Racing-Team in Lünen
Direkt zu...
  1. Inhalt
  2. Ergänzende Informationen
  3. Navigation
  4. Servicesuche (Alt+S)

Sponsoren:LUCAS OIL PRODUCTS INC., ZF Trading GmbH, Herman Spengler GmbH & Co. KG

Ausblick auf die Saison 2014

Ausblick auf die Saison 2014Die Saison 2013 hat sehr viel Spaß gemacht - gerne möchte wir weitermachen, wo wir aufgehört haben - also auch in 2014 wieder mit zwei Fahrzeugen und einem Doppelteam an den Start gehen. Wer den Avenger I oder III fährt ist, jedoch aktuell noch nicht sicher.



Zur Planung: Wir werden den Avenger I auf einen neuen technischen und optischen Stand bringen. Da ich mit diesem Wagen noch 2011 um die Meisterschaft gefahren bin, ist dieser für jeden Einsteiger eine mehr als gute Basis und im Falle eines Unfalls die Reparatur überschaubar. Trotzdem ist geplant, einen neuen Avenger III zu bauen. Grund hierfür, sind derzeit wirtschaftliche Aspekte.

Technik und Ziel: Durch die Erfahrungen der letzten Saison und Gespräche mit den Beratern des Teams, konnten die Ursachen der Probleme aus 2013 behoben werden, sodass wir nun mit Zuversicht in die neue Saison schauen können. Probleme mit der Leistung waren nicht zu verzeichnen, der Motor fuhr eine Zeit von 5,84 sec. bzw. 245,17 mph in den USA. Für 2014 möchten wir uns höhere Ziele setzen, sodass wir versuchen werden, eine schnellere aber sichere Saison zu fahren. Dieter Steinhilp, unser Schutzengel wird hoffentlich über uns wachen. Unsere Startnummer für 2014 heißt PM 8, was die bisher beste Platzierung in der Gesamtwertung ist.

Berichte der Saison 2013 sind über folgenden Link zu finden.
Rückblick auf die Saison 2013

Stand 16.01.14